Wissenschaftliche und administrative Koordination der InRa-Studie

INRA_Z-Projekt – Projekt des FGZ Leipzig

Im Zentralprojekt werden alle Aktivitäten zur wissenschaftlichen und administrativen Koordination sowie zur Wissenschaftskommunikation des Projektverbundes gebündelt. Das Z-Projekt ist für die Synthese der Verbundergebnisse und die Diskussion der übergreifenden Fragen des Projektes verantwortlich und bringt die Erkenntnisse der Teilprojekte zusammen. Inhaltlich wird der Zusammenhang zwischen gesellschaftlichen Zusammenhalt einerseits und Rassismus in Institutionen andererseits behandelt.

Projektleiter:innen und Kontakt

Prof. Dr. Gert Pickel
Leipzig

Prof. Dr. Gert Pickel

Ich bin Professor für Religions- und Kirchensoziologie an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig. Meine Schwerpunkte…
pickel@rz.uni-leipzig.de
Prof. Dr. Matthias Middell
Leipzig

Prof. Dr. Matthias Middell

Matthias Middell ist Direktor des Research Centre Gobal Dynamics (ReCentGlobe) der Universität Leipzig. Er ist Sprecher des SFB 1199…
middell@uni-leipzig.de

Projektmitarbeiter:innen

Dr. Anne-Linda Amira Augustin
Leipzig

Dr. Anne-Linda Amira Augustin

Seit Mitte Januar 2022 arbeite ich als wissenschaftliche Koordinatorin der InRa-Studie "Institutionen und Rassismus" am FGZ. 2011…
augustin@uni-leipzig.de
 Freya Leinemann
Leipzig

Freya Leinemann

Freya Leinemann ist seit Januar 2022 für die Wissenschaftskommunikation in der InRa-Studie zuständig. Beruflich hat sie sich bisher…
freya.leinemann@uni-leipzig.de
 Susanne Fischer
Leipzig

Susanne Fischer

Susanne Fischer arbeitet als administrative Koordinatorin in der InRa-Studie „Institutionen & Rassismus" und in der Geschäftsstelle…
susanne.fischer@uni-leipzig.de
 Rüdiger Lauberbach
Leipzig

Rüdiger Lauberbach

Koordinator mit Schwerpunkt Gleichstellungsarbeit. Weitere Aufgaben liegen im Bereich Organisation, konzeptionelle Entwicklung und…
ruediger.lauberbach@uni-leipzig.de
 Maria Wiede
Leipzig

Maria Wiede

Maria Wiede arbeitet seit September 2022 als Sachbearbeiterin für Finanzen in der InRa-Studie "Institutionen & Rassismus" am…
maria.wiede@uni-leipzig.de
» zurück zur Projektübersicht