Isabel Müller

Isabel Müller

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Standort Halle

Kurzprofil

Isabel Müller ist Soziologin und aktuell Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören soziale Innovationen, insbesondere im Bezug auf sozialräumlichen und demografischen Wandel sowie die Entstehung und Entwicklung sozialer Innovationen im ländlichen Raum. Weiteres Forschungsinteresse ist die Gestaltung sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit durch regionale Akteure.

Was interessiert mich am Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Grundsätzlich treibt mich die Frage nach der Entwicklung von gesellschaftlichen Zusammenhalt um. Was ist gesellschaftlicher Zusammenhalt aktuell, wie äußert er sich und welchen Faktoren unterliegt er? Im Speziellen interessiert mich Ausprägung gesellschaftlichen Zusammenhalts im regionalen Kontext insbesondere auf Kreis- und Gemeindeebene sowie der Zusammenhang mit soziokulturellen Faktoren.

» zurück zur Personenübersicht