Resonanz statt Dissonanz: Über die Taktgeber des gesellschaftlichen Gesprächs

Tagung

Handelskammer Hamburg
Hamburg
14. Hamburger Mediensymposium

Die öffentliche Kommunikation ist ins Rutschen geraten: Diskurse und Gruppen scheinen immer stärker auseinanderzudriften, die politische Social-Media-Kommunikation verändert sich, die Botschaften werden polarisierender, Desinformationskampagnen stärker. Gleichzeitig wird vom Journalismus erwartet, das gemeinsame gesellschaftliche Gespräch am Laufen zu halten.

Was passiert da eigentlich gerade? Wie reagieren Journalismus und andere Stakeholder auf die Veränderungen? Welche Erwartungen stellen wir an traditionelle Medienhäuser und soziale Medien? Und wie können Politik und Regulierung einen gemeinsamen Diskurs vielfältiger Stimmen absichern?

Gemeinsam möchten wir beim 14. Hamburger Mediensymposium diese und weitere Fragen beleuchten. Das Tagungsprogramm folgt in Kürze.

Melden Sie sich gerne jetzt schon über dieses Formular an.

 

Das Hamburger Mediensymposium wird veranstaltet von der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH), dem Hamburger FGZ-Standort (Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut), und der Handelskammer Hamburg.

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