»Zusammenhaltssensibler Journalismus« – Wie geht das?

Zusammenhalt begreifen.

Autor:innen

Michelle Albert, Verena Albert, Julius Reimer und Wiebke Loosen

Abstract

»Zusammenhaltssensibler Journalismus« – Wie geht das?

Man konnte es beim Brexit beobachten, während der so genannten »Flüchtlingskrise« und nun im Zuge von Corona: Gesellschaftlicher Zusammenhalt rückt vor allem dann in den Fokus, wenn er gefährdet erscheint – auch in den Medien. Aber wie hängen Journalismus und gesellschaftlicher Zusammenhalt zusammen? Eine Studie des FGZ-Teilinstituts Hamburg geht dieser Frage nach und gibt Impulse »zusammenhaltssensiblen Journalismus«.

Quellen

Albert, Michelle, Verena Albert, Julius Reimer und Wiebke Loosen. 2021. »Zusammenhaltssensibler Journalismus« – Wie geht das? Zusammenhalt begreifen. 31.10.2021. url: https://fgzrisc.hypotheses.org/319.

» zurück zur Publikationsübersicht