Prälat Dr. Peter Klasvogt

Prälat Dr. Peter Klasvogt

Mitglied im Praxisrat

Kurzprofil

Prälat Dr. theol. Peter Klasvogt ist Direktor des Sozialinstituts Kommende Dortmund und der Katholischen Akademie Schwerte sowie Vorsitzender des Leiterkreises der Katholischen Akademien in Deutschland und Mitglied im Vorstand der Vereinigung mitteleuropäischer Sozialethiker.

Zuvor war er Regens am Paderborner Priesterseminar und Vorsitzender der Deutschen Regentenkonferenz. Er ist u.a. Mitherausgeber der internationalen Zeitschrift für christliche Sozialethik „Amosinternational“. Als Buchautor und Kolumnist engagiert er sich national und international in zahlreichen Initiativen und Vereinigungen. Dafür wurde mit dem Konstanzer Konzilspreis (2017) und dem Salzburger Dialogpreis (2020) ausgezeichnet.

Kontakt

» zurück zur Personenübersicht