Nils Torben Hollandt
Standort Halle

Nils Torben Hollandt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kurzprofil

Torben Hollandt hat Politik und Wirtschaft an der Universität Potsdam studiert. Seinen Masterabschluss in Economics erwarb er an der Maastricht University. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Leibniz Institut für Wirtschaftsforschung in Halle (IWH) und promoviert im Rahmen der Forschung zur Rolle von Betrieben für regionale Lohnungleichheit und Mobilität.

Was interessiert mich am Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Mich interessiert am Forschungsgegenstand des gesellschaftlichen Zusammenhalts insbesondere der Aspekt der Chancengerechtigkeit. Aus ökonomischer Sicht richtet sich mein Interesse darauf wie sich berufliche Aufstiegsmöglichkeiten regional unterscheiden und wie sie sich in den vergangenen Jahren verändert haben. Aus gesellschaftspolitischer Sicht beschäftigen mich die Folgen, die eine zunehmende räumliche Spaltung in gut und schlecht bezahlte Jobs für das Zusammenleben hat und wie sich diesem entgegenwirken ließe.

Kontakt

https://www.iwh-halle.de/ueber-das-iwh/team/detail/nils-torben-hollandt/

nilstorben.hollandt@iwh-halle.de

+49 345 7753 782

Forschungsprojekte

HAL_F_01
Regionalpanel: Migration und Zusammenhalt
» Projektbeschreibung
» zurück zur Personenübersicht