Dr. Matthias Schulze-Böing

Dr. Matthias Schulze-Böing

Mitglied im Praxisrat

Kurzprofil

Matthias Schulze-Böing ist seit 2021 Beauftragter für Sonderaufgaben der Stadt Offenbach am Main, Projektmanager für das Jobcenter MainArbeit sowie Dozent an der Hochschule Fulda.

Nach einem Studium der Soziologie in Frankfurt am Main und Berlin arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Osnabrück und Marburg. Von 1995 bis 2020 leitete er das Amt für Arbeitsförderung, Statistik und Integration der Stadt Offenbach und war von 2005 bis 2020 Geschäftsführer des kommunalen Jobcenters MainArbeit. Zwischen 1999 und 2009 saß er dem Council of European Municipalities and Regions (CEMR) sowie des Committee for Employment and Social Policy vor. 2007 bis 2020 war er Sprecher des Bundesnetztwerks Jobcenter. Seit 1998 ist er Mitglied des Fachausschusses für Sozialhilfe, soziale Sicherung und Sozialpolitik.

Kontakt

» zurück zur Personenübersicht