Dr. Felix Victor Münch
Standort Hamburg

Dr. Felix Victor Münch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Kurzprofil

Felix Victor Münch ist Nachwuchsforscher im Bereich der Computational Social Science mit einem PhD vom Digital Media Research Centre der Queensland University of Technology. Derzeit arbeit er als Postdoc Researcher am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut. Mit einem B.Sc. in Physik (LMU), einem M.A. in Journalismus (LMU und Deutsche Journalistenschule) und Berufserfahrung in der Online-Markenkommunikation als Konzepter, User-Experience-Designer und Stratege lagen seine Interessensschwerpunkte zuletzt auf netzwerkwissenschaftlichen Methoden, Social Media Analytics, Big Data, Data Science und Theorien über Öffentlichkeit.

Was interessiert mich am Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Die Frage, wie Big (Social) (Media) Data, Netzwerkanalyse, Natural Language Processing und Agent Based Modelling helfen können, gesellschaftlichen Zusammenhalt vom Mikrokosmos der Einzelperson, über die Gruppen-, bis hin zur nationalen und internationalen Makro-Ebene zu verstehen. Ich will helfen, zu untersuchen, wie der, die oder das Einzelne das große Ganze beeinflusst und umgekehrt.

Kontakt

https://leibniz-hbi.de/de/mitarbeiter/felix-victor-muench, https://felixvictor.net

f.muench@leibniz-hbi.de

+49 40 450217-49

Forschungsprojekte

HAM_F_04
(Social) Media Observatory
» Projektbeschreibung
» zurück zur Personenübersicht