Eric Nissen
Standort Bremen

Eric Nissen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsdatenzentrum des FGZ

Kurzprofil

Ich bin Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Datenzentrum des FGZ in Bremen. Im Bachelor studierte ich Sozialwissenschaften (BA-Titel: "Rechtsextremistische Gewalt. Was passierte in der Zeit der Radikalisierung des NSU? Eine Analyse des Radikalisierungsprozess") und im Master Soziologie (MA-Titel: Rechte Mitte? Narrative von Menschenfeindlichkeiten und ihren Relativierungen - Ergebnisse einer lokalen Studie) an der Universität Bielefeld.

Was interessiert mich am Gesellschaftlichen Zusammenhalt

In meiner Forschung beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit der Gefährdung gesellschaftlichen Zusammenhalts. Dabei interessiere ich mich hauptsächlich für die Themenkomplexe lebensweltliche Interaktionserfahrungen, gesellschaftspolitische Orientierungen und einem sozialstrukturellen Zusammenhang. Hierfür nutze ich überwiegend quantitative empirische Methoden, greife aber auch auf Mixed-Methods-Designs zurück.

Kontakt

https://www.socium.uni-bremen.de/ueber-das-socium/mitglieder/eric-nissen/

enissen@uni-bremen.de

+49 421 218-58607
» zurück zur Personenübersicht