Anna Maria Becker
Standort Leipzig

Anna Maria Becker

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kurzprofil

Anna Maria Becker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Psychologie in der AG Sozialpsychologie. In ihrer Promotion beschäftigt sie sich mit Normkonflikt zwischen Eigengruppen. Zudem hat sie sich mit Gesundheitsbedrohungen im Stadtverkehr beschäftigt. In ihrer gegenwärtigen Forschung konzentriert sie sich auf gesellschaftlichen Zusammenhalt in Krisenzeiten.

Was interessiert mich am Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Mich interessiert wie wir gesellschaftlichen Zusammenhalt definieren und welchen Beitrag die Sozialpsychologie leisten kann, um dieses Konstrukt besser zu verstehen. Zudem möchte ich erforschen, welche Faktoren dazu beitragen, dass Menschen mehr oder weniger Zusammenhalt wahrnehmen und wie sich das in ihrem Verhalten niederschlägt. Ganz besonders wichtig erscheint mir diese Forschung vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Krisen.

Kontakt

https://www.lw.uni-leipzig.de/wilhelm-wundt-institut-fuer-psychologie/arbeitsgruppen/sozialpsychologie/team/anna-maria-becker/

anna.becker@uni-leipzig.de

+49 341 97-35960
» zurück zur Personenübersicht